Etikettensammlung

Bereits mit 5 1/2 Jahren begann ich in der elterlichen LECHNER - BRÄU - BAUNACH mit dem Sammeln von Bierflaschenetiketten.
Anfangs wurden die Flaschen im zurückkommenden Leergut gesammelt und dann in der Badewanne abgeweicht.
Ab 1961 wurden dann verschiedene Brauereien auch angeschrieben. Hiervon ist noch ein Brief der Dortmunder Hansa Brauerei vorhanden.

Später wurden dann die verschiedenen Brauereien --- auch durch meine berufliche Tätigkeit --- persönlich besucht.
Heute ist die Sammlung auf über 220.000 versch. Bierflaschenetiketten (ausschließlich BRD) angewachsen, und wächst natürlich immer noch weiter.
Für interessierte Sammler habe ich jede Menge doppelte Etiketten anzubieten (von ganz alten angefangen bis hin zu ganz aktuellen)
Habe immer Interesse auch von anderen Sammlern die aktuellen Neuheiten zu erhalten.


Weiterhin helfe ich sehr gerne anderen Sammlern die unbekannte Exemplare einer Brauerei nicht zuordnen können.

Bitte einfach um Kontaktaufnahme.